Sendung Jänner 2014

Wie erneuerbare Energien unsere Umwelt- und Wirtschaftsprobleme lösen können

Franz Alt ist Journalist, Reporter, Buchautor und das ökologische Gewissen Deutschlands. Seit Jahrzehnten setzt er sich für den Klimaschutz und die Energiewende ein, lange bevor dieses Thema in aller Munde war. Wir haben ihn auf der mitteleuropäischen Biomassekonferenz besucht. Weiters beschäftigen wir uns mit einer „Lösung des Speicherproblems“, mit dem „Anteil der Biomasse an den erneuerbaren Energien“. Wir gehen der Frage nach, „Gibt es schon den Klimawandel“ und „Welche Vorteile bietet individuelles Heizen“. Zuletzt beschäftigen wir uns mit der Öl-Brennwerttechnik in Verbindung mit schwefelfreien Heizöl und zeigen Ihnen warum ein Kachelofen im individuellen Heizkonzept Sinn macht.

Error type: "Forbidden". Error message: "Project 719658739294 has been scheduled for deletion and cannot be used for API calls. Visit https://console.developers.google.com/iam-admin/projects?pendingDeletion=true to undelete the project." Domain: "usageLimits". Reason: "accessNotConfigured".

Did you added your own Google API key? Look at the help.

Check in YouTube if the id PLeOrirJAC9OfENQ-vZ4uV6wJftuzZ_Ntv belongs to a playlist. Check the FAQ of the plugin or send error messages to support.

Zukunftsweisende Heizkonzepte, energieeffizientes Bauen und Sanieren, umweltschonende Energien